Herzlich willkommen

deutsch english español
Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Pepe Santiago

Pepe Santiago

Alebrijes sind Figuren von Tieren oder magische Kreaturen. Diese werden aus dem Holz von Copal geschnitzt und Hand bemalt. Normalerweise wird dieser Prozess durch ganze Familien getan. Normalerweise werden die Männer das Holz schnitzen, während die Frau malen die Zahlen. Generell jedes Stück trägt den Namen des Mannes aus dem Haushalt, in dem sie hergestellt wird.
Die meisten der kann zerlegt, um den Transport zu erleichtern.

Die Alebrijes haben ihren Ursprung im Jahre 1936 von Pedro Linares aus Mexiko City. Pedro, ein Karton Handwerker, bekam krank, bewusstlos und in einem tiefen Traum. Ohne Zugang zu Ärzten oder Medizin, versuchte seine Familie, um ihn aufzuwecken mit Haus Heilmittel. In seinen Träumen, Pedro träumt ein Ort, wo die Umgebung in seltsamen Kreaturen verwandelt. Er sah einen Esel mit Flügeln, ein Hahn mit Stier Hörner, ein Löwe mit einem Hund ins Gesicht und anderen Kreaturen. Und sie alle schrien - Alebrijes, Alebrijes. In seinem Traum sah er einen Mann, der ihm sagte, dass er nicht dorthin gehören noch, und zeigte ihm den Ausgang. Pedro wachte aus seinem Traum in der Mitte seiner Beerdigung, und begann Crafting diese Kreaturen mit Karton.

1 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge
  • Drache Mexikanische Holzfigur (Alebrije)

    Drache

    219,95 €

1 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge