Welcome to Mexiko 4 U!

deutsch english español
You have no items in your shopping cart.

Terms & Conditions

Print Terms & Conditions

Terms and Conditions

Status: 17.4.2016

The owner of the enterprise and contracting party is Mr. Orlando Escobosa, Lerchenfelderstraße 63, A-1070, Vienna, and appears under the commercial name Mexiko 4 U. In the following document Mr. Orlando Escobosa will be referred to as Mexiko 4 U).



§ 1. Subject matter of the contract - Universal

1.1 We conclude contracts only according to our Terms and Conditions. Divergences to other Terms and Conditions of the contracting partner are valid only if we agree to these expressly in writing. Additionally, individual arrangements need, in any case, to be in written form.

Many of the offered goods are hand made, which is why minor deviations are possible in the implementation, colour, construction and measure, compared to our pictures or descriptions, and reasonably cause no legal results.

To explain:
According to § 6 paragraph 2 Zi. 3 KSchG regulations, they grant the entrepeneur a unilateral right to make changes, unless, these changes are unreasonable for the customer; particularly, when these changes are objective and essentially justified.

The prices are quoted in euro and the price quoted in our order confirmation is final.

top of page
§ 2. Delivery terms and Payment

It is possible for us to carry out a partial delivery, provided that this is reasonable for a quicker process. The delivery occurs, in any case, when the customer has paid for the order, be it by bank transfer, bank deposit, cash payment upon pickup, bankomat or credit card. Further details for the delivery can be found under Shipping & Delivery and payment terms are explained under Payments respectively. In it are also included the forwarding expenses to the order process, which are also accepted herewith. There are no delivery charges when picking up products at the store.

top of page
§ 3. Delivery time

Wishes of the customer concerning the date of delivery are considered as far as possible, nevertheless, they are non-binding, unless they are expressly confirmed in writing. The delivery of the product occurs after payment has been received, usually within 2 to 5 business days after the payment has been received, and we assume no liability for forwarding problems. Forces of major cause release us from the obligation to deliver. Strikes or labor disputes of any kind also count as forces of mayor cause, whether we or our suppliers are affected by it, as well as unforeseen obstacles or circumstances that are not controlled by us.

Furthermore we are entitled to withdraw from the contract, just as the customer can, from impossibility of the delivery from subcontractors or manufacturers, provided that the agreed date of delivery is exceeded for more than 6 weeks.

Also, compensation claims, default penalties or similar from supposedly late delivery due to delay or impossibility are excluded. Non fulfillments which have resulted up to the resignation of the contract, are excluded, unless it is due to negligence on our part.

VERY IMPORTANT. FOR ALL ORDERS WITH FRAGILE ITEMS (Particularly Chimneys, Grillers, Rancheros and Clay products). The customer is responsible for checking the integrity of the product inside the package they receive, BEFORE SIGNING the delivery document from the transport company, independent on how the package looks from the outside. Once the delivery document has been signed, Mexiko 4 U is not liable for any damages in the product, even those occurring during transportation. Please be aware of the importance of checking your received product, before signing any documents.

top of page
§ 4. Completion of the contract

With orders on Internet the customer has the possibility to cancel or change the order, or its information (in particular name, address, payment method, specifications, etc.) before his order confirmation by clicking the "Place Order" button.

When the customer subsequently confirms the order by clicking the button, the customer will submit us a binding offer. The acceptance of this offer and with it the completion of the contract occurs through sending an order confirmation by e-mail. The contract becomes effective only when we send this confirmation email.

When ordering via internet and choosing to pick up the product at the store, the product will be reserved for the customer for 7 days, from the time the confirmation e-mail is sent. The completion of the contract is dependent on the fact that the customer fetches the product within this term. If the customer does not come to pick up the product to the shop during this term, the contract doesn't take effect, and the product can be offered to other clients.

We try, as far as it is possible to work on all obliging offers within 2 working days. Further details for the ordering process can be found under Ordering

top of page
§ 5. Resignation instructions

5.1 The customer can cancel his contract in writing, within 14 calendar days without giving reasons or - when the things have been shipped, before the deadline - by returning the things. The term begins on receipt of this instruction, however, not before the customer receives the product (with partial deliveries, not before receival of the first delivery) and also not before fulfillment of our duties of information. To keep within the resignation terms, sending a timely notice of resignation claims or the things will do. Further details for our returns policy can be found under Returns Policy

Resignation is to be directed to:

Address:
Mexiko 4 U, e.U.
Lerchenfelderstraße 63
1070 Vienna
Austria
 
Tel./Fax: +43/ (0)1 - 293 1605
E-Mail: info@mexiko4u.at
Web: www.mexiko4u.at


or by E-Mail at info@mexiko4u.at.

5.2 Resignation results:
With the resignation of the contract the deliverables are mutually set back. This means that the customer is obliged to return the delivered goods and has to bear the relevant costs. Provided that the product is sent back incomplete or in a damaged state, a suitable value compensation is to be paid. The customer shall bare a depreciation of the returned items, that through a careful check of the product leads to the fact that the product cannot be sold any more as good as new.

We refund the payments made by the customers, perhaps, after deduction of an amount for depreciation or deterioration of the product. Nevertheless, when the delivered product is not the product ordered, the return is free for the customer.

The right to rescind is not valid, in any case, with goods custom made for the client and other wearable items (or jewelry and the like).

The returned goods must be shipped to the following address:

Address:
Mexiko 4 U, e.U.
Lerchenfelderstraße 63
1070 Vienna
Austria
 
Tel./Fax: +43/ (0)1 - 293 1605
E-Mail: info@mexiko4u.at
Web: www.mexiko4u.at


top of page
§ 6. Guarantee

6.1 The legal guarantee regulations apply according to Austrian law, as long as it is not regulated in the following.

6.2 When receiving items, the customer has to examine the product immediately for defects and the state it is received in. Defects should be notified immediately. The guarantee term is for two years and begins, as soon as the customer has received the product. Because the offered Mexican fire chimenys and grills in particular were not checked for Austrian weather conditions, no guarantee can be provided for these, as they are not suited to lay outside for the full year (in particularly in the winter months). The customer is responsible for personal damages and damages to property, by an improper use or service, when these items are not used per the operating instructions. The customer commits himself, in any case, before the use of the delivered goods, in particular with sold fire chimneys, to carefully read the operating instructions enclosed before using them.

We are not liable, in any case, for consequential harm caused by a defect, if this defect is not discernable by an expert.

6.3 With defective products the customer has the choice, whether the guarantee should occur through improvement or replacement. Nevertheless, we are entitled, to refuse the selected guarantee, when this generates disproportionate costs and remains without considerable disadvantages for the consumer.

In case of the guarantee by a partial delivery, the customer is obliged, to send back the first delivered product within 14 days to us. The term beginning on the day of the sending. Provided that we do not receive the product within this term at the address Lerchenfelderstraße 63, 1070, Vienna, we are entitled, to charge the purchase price for the partial delivery.

By failure of delivering the full order, the customer basically has the option to receive a prize reduction or cancle the contract. However, only with slight defects or slight breaches of contract, the customer in not entitled the right to rescind.

6.4 In case of a claim, the customer must deliver to us the claimed article, along with a copy of the invoice with purchase date written, and with the post paid.

For questions or reclamations we can be reached working days from 10 to 19, at the telephone +43/ (0)1 - 293 1605.

top of page
§ 7. Retention of Title

We reserve the property in the objects delivered by us, until the customer has paid the purchase price. By an attachment or any intervention from third parties, the customer must notify us immediately and hand over the necesary documents.

top of page
§ 8. Data Use

We are entitled, within the scope of the necessary business purposes, to process and store the necessary customer data. Besides, personal data is treated confidentially.

It is agreed that without expressly approval, the use of the data becomes exclusively to fulfill and process the contract and no other use. A completion of the contract also requires as a rule, to provide the shipping company with customer data, as far as this is necessary for the delivery. To avoid unauthorized access, the customer is responsable, to keep his access information confidential, and to close the browser window after completion, as soon as he leaves the site.

top of page
§ 9. Liability

9.1 The liability of Mexiko 4 U towards customers is for careless behavior, except in cases of personal damages as well as property damages on handling and assumed things in sense of § 6 Abs. 2 Zi. 5 KSchG are excluded. Thus Mexiko 4 U is liable towards customers only for damages, which deliberately or by negligence are brought about.

9.2 Mexiko 4 U adheres exclusively for great faults as wells as for damages, beyond consumer behavior, which have resulted immediately in the object of the delivery. Further claims of the customer, from whichever legal argument, about compensation of missed profit or for consequential damages caused by a defect are expressly excluded.

9.3 If a third party acquires unlawful access to customer data, exclusively when we have acted wrongly will there a liability exists for Mexiko 4 U. We are without fault in any case, from damage that should arrise in the course of internet use, for example, a virus attack or unauthorized access from a third party and similar. top of page

§ 10. Applicable law

The Terms & Conditions from Mexiko 4 U as well as all legal relations with the customer are subject exclusively to Austrian law.

top of page
§ 11. Place of Jurisdiction / Place of fulfillment and generals

The agreed place of fulfillment or jurisdiction is 1070 Vienna. For disputes of this contract and respectively in connections with orders by the customer, the appointed court for our company headquarters becomes the local court. For consumer shops § 14 KschG remains untouched. Nevertheless we reserve the right to file suit also in the place of jurisdiction of the contracting party.

The contract remains also with juridical invalidity of single regulations and conditions in his remaining parts. This is not valid, in the cases where adhering to the contract with a contracting party would be unsuitable or it would contradict the economic purpose.

top of page

Herzlich willkommen

deutsch english español
Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Print Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Stand: 17.4.2016

Der Inhaber des Unternehmens und Vertragspartnerin ist Herr Orlando Escobosa, Lerchenfelderstraße 63, A-1070, Wien, und tritt unter der Geschäftsbezeichnung Mexiko 4 U auf. Im Folgenden wird Herr Orlando Escobosa als Mexiko 4 U.



§ 1. Vertragsgegenstand - Allgemeines

1.1 Wir schließen Verträge nur zu unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen ab. Abweichungen zu anderen allgemeinen Geschäftsbedingungen des Vertragspartners gelten nur, wenn wir diesen ausdrücklich schriftlich zustimmen. Zusätzliche, individuelle Vereinbarungen bedürfen jedenfalls der Schriftform.

Viele der zum Verkauf stehenden Waren sind handgemacht, weshalb geringfügige Abweichungen in der Ausführung, Farbe, Konstruktion und des Maßes gegenüber unseren Abbildungen oder Beschreibungen möglich sind und bei Zumutbarkeit keine Rechtsfolgen nach sich ziehen.

Zur Erklärung:
Gemäß § 6 Abs. 2 Zi. 3 KSchG sind Bestimmungen unzulässig, die dem Unternehmer ein Recht auf einseitige Leistungsänderung einräumen, es sei denn, die änderung ist dem Verbraucher zumutbar, insbesondere, weil sie geringfügig und sachlich gerechtfertigt ist.

Die Preise sind in Euro angegeben und ist der in unserer Auftragsbestätigung genannte Preis maßgeblich.

Anfang der Seite
§ 2. Leistungsfristen / Zahlung

Es ist uns möglich, eine Teillieferung vorzunehmen, sofern dies zu einer rascheren Vertragsabwicklung zumutbar ist. Die Lieferung erfolgt jedenfalls gegen Vorauskasse durch den Kunden, sei es per überweisung, Barzahlung bei Abholung oder bei Bankomat oder Kreditkarten. Näheres zu den Lieferungs - bzw. Zahlungsbedingungen ist unter Lieferungs oder Zahlungsbedingungen ausgeführt, darin enthalten sind auch die Versandkosten zum Bestellvorgang, welche hiermit ebenso akzeptiert werden. Die Lieferungen erfolgen frei Haus.

Anfang der Seite
§ 3. Lieferzeit

Wünsche des Kunden hinsichtlich des Liefertermins werden nach Möglichkeit berücksichtigt, sind jedoch stets unverbindlich, sollten sie nicht ausdrücklich bestätigt werden. Die Lieferung der Ware erfolgt nach Zahlungseingang, und zwar üblicherweise innerhalb von 2 bis 5 Tagen nach Zahlungseingang, wobei wir für Beförderungsprobleme keine Haftung übernehmen. Fälle höherer Gewalt befreien uns von der Lieferverpflichtung. Als höhere Gewalt zählen auch Arbeitskampfmaßnahmen jeder Art, ungeachtet ob wir oder unsere Lieferanten davon betroffen sind sowie unvorhersehbare Hindernisse und sonstige von uns nicht zu vertretende Umstände.

Weiters sind wir berechtigt, bei Unmöglichkeit der Lieferung von Unterlieferanten oder Hersteller ebenso wie der Kunde vom Vertrag zurückzutreten, sofern der vereinbarte Liefertermin um mehr als 6 Wochen überschritten wurde.

Schadenersatzanspruche, Verzugsstrafen oder dergleichen aus angeblich verspäteter Lieferung wegen Verzug oder Unmöglichkeit bzw. Nichterfüllung, die bis zum Rücktritt vom Vertrag entstanden sind, sind ausgeschlossen, es sei denn, dass wir grobfahrlässig gehandelt hätten.

SEHR WICHTIG! GILT FÜR ALLE BESTELLUNGEN VON ZERBRECHLICHEN ARTIKELN (insbesondere Öfen, Griller, Rancheros und Tonprodukte). Der Kunde hat die Prüfung der Unversehrtheit des Produktes im zugestellten Paket vorzunehmen, BEVOR er die Übernahmebestätigung von der Zustellfirma UNTERSCHREIBT, unabhängig davon, wie das Paket von außen aussieht. Nach erfolgter Unterschrift ist Mexiko 4 U für festgestellte Schäden an dem Artikel nicht mehr verantwortlich, auch wenn es sich um Transportschäden handeln sollte. Bitte seien Sie sich der Wichtigkeit IHRER Überprüfung des Produkts bewusst, BEVOR Sie irgendwelche Dokumente unterzeichnen!

Anfang der Seite
§ 4. Vertragsabschluss

Bei Bestellungen über Internet hat der Kunde die Möglichkeit vor seiner Bestellung und Bestätigung durch den Button "Bestellung abschliessen", sämtliche Angaben (insbesondere Name, Anschrift, Zahlart, Planspezifikation usw.) nochmals zu überprüfen und allenfalls zu ändern.

Wenn der Kunde in der Folge die Bestellung mit Anklicken des Buttons bestätigt, wird damit ein verbindliches Angebot an uns abgegeben. Die Annahme dieses Angebotes und damit der Vertragsabschluss erfolgt durch Zusendung einer Auftragsbestätigung per E-Mail. Der Vertrag kommt somit erst mit Zusendung dieses Bestätigungsmails zustande.

Bei Internetbestellung und Abholung vor Ort wird die Ware für den Kunden 7 Tage ab übermittlung der Auftragsbestätigung per E-Mail reserviert. Das Zustandekommen des Vertrages ist sohin davon abhängig, dass der Kunde innerhalb dieser Frist die Ware abholt. Kommt der Kunde innerhalb dieser Frist nicht zu unserem Geschäft um die Ware abzuholen, ist der Vertag sohin nicht zustande gekommen und kann damit die Ware anderen Kunden angeboten werden.

Wir versuchen, soweit es uns möglich ist, sämtliche verbindlichen Angebote innerhalb von 2 Werktagen zu bearbeiten. Weitere Details für den Einrichtungsprozess können unter der Bestellung gefunden werden.

Anfang der Seite
§ 5. Rücktrittsbelehrung

5.1 Der Kunde kann seine Vertragserklärung innerhalb von 14 Kalendertage ohne Angabe von Gründen schriftlich oder - wenn die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei Teillieferung nicht vor dem Eingang der ersten Lieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten. Zur Wahrung der Rücktrittsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Rücktritts oder der Sache. Weitere Details für unsere Rückpolitik können unter der Widerruf.

Der Rücktritt ist zu richten an:

Adresse:
Mexiko 4 U, e.U.
Lerchenfelderstraße 63
1070 Wien
Österreich
 
Tel./Fax: +43/ (0)1 - 293 1605
E-Mail: info@mexiko4u.at
Web: www.mexiko4u.at


oder per E-Mail an info@mexiko4u.at.

5.2 Rücktrittsfolgen:
Beim Rücktritt vom Vertrag sind die jeweiligen Leistungen wechselseitig zurückzustellen. Das bedeutet, dass der Kunde zur Rücksendung der gelieferten Waren verpflichtet ist und die diesbezüglichen Kosten zu tragen hat. Sofern die Ware zur Gänze teilweise nicht oder nur im verschlechterten Zustand zurückgesendet werden kann, ist ein entsprechender Wertersatz zu leisten. Einen Wertverlust, der durch die über eine sorgfältige Prüfung hinausgehende Nutzung durch den Kunden schließlich dazu führt, dass die Ware nicht mehr neuwertig verkauft werden kann, hat der Kunde zu tragen.

Wir erstatten die vom Kunden geleisteten Zahlungen, eventuell nach Abzug eines Betrages für Wertverluste bzw. Verschlechterung der Ware. Sofern jedoch die gelieferte Ware der bestellten Ware nicht entspricht, ist die Rücksendung für den Kunden stets kostenfrei.

Das Rücktrittsrecht gilt jedenfalls nicht bei solchen Waren, die auf spezielle Kundenwünsche hin angefertigt wurden (z.B. individuell gestaltete Schmuckstücke und dergleichen).

Die Rücksendung der Waren hat an folgende Adresse zu erfolgen:

Adresse:
Mexiko 4 U, e.U.
Lerchenfelderstraße 63
1070 Wien
Österreich
 
Tel./Fax: +43/ (0)1 - 293 1605
E-Mail: info@mexiko4u.at
Web: www.mexiko4u.at


Anfang der Seite
§ 6. Gewährleistung

6.1 Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen nach österreichischem Recht, soweit nicht im folgenden gesondert geregelt.

6.2 Bei Eintreffen hat der Kunde die Ware unverzüglich auf Mängel und Beschaffenheit zu untersuchen. Mängel sind unverzüglich anzuzeigen. Die Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre und beginnt, sobald der Kunde die Ware erhalten hat. Da insbesondere die angebotenen mexikanischen Feueröfen nicht auf österreichische Wetterbedingungen überprüft wurden, kann keine Gewähr dafür geleistet werden, dass diese für den ganzjährigen Außenbereich (insbesondere in den Wintermonaten) geeignet und wetterfest sind. Für Personen- und Sachschäden, die durch eine unsachgemäße Anwendung oder Bedienung, insbesondere unter außer Achtlassung der Bedienungsanleitung, auftreten, haftet der Kunde bzw. Eigentümer. Der Kunde verpflichtet sich jedenfalls vor der Inbetriebnahme der gelieferten Waren, insbesondere bei verkauften Feueröfen, die diesen beiliegende Bedienungsanleitung für den weiteren Gebrauch sorgfältig zu lesen und erst dann in Betrieb zu nehmen.

Wir haften jedenfalls nicht für Mangelfolgeschäden, wenn der Mangel auch nicht von einem Fachmann leicht erkennbar war.

6.3 Bei mangelhafter Ware hat der Kunde zunächst die Wahl, ob die Gewährleistung durch Verbesserung oder Ersatzlieferung erfolgen soll. Wir sind jedoch berechtigt, die Art der gewählten Gewährleistung zu verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist und dies ohne erhebliche Nachteile für den Verbraucher bleibt.

Im Falle der Gewährleistung durch eine Ersatzlieferung, ist der Besteller verpflichtet, die zuerst gelieferte Ware innerhalb von 14 Tagen an uns zurück zu senden. Maßgeblich für den Fristbeginn ist der Tag des Absendens. Sofern die Ware nicht innerhalb dieser Frist bei uns unter der Lerchenfelderstraße 63, 1070, Wien, angeführten Adresse einlangt, sind wir berechtigt, den Kaufpreis für die Ersatzlieferung in Rechnung zu stellen.

Bei endgültigem Scheitern der Ersatzlieferung kann der Kunde grundsätzlich nach seiner Wahl Preisminderung oder Vertragsrücktritt (Wandlung) geltend machen. Bei nur geringfügigen Mängeln bzw. geringfügigen Vertragswidrigkeiten, steht dem Kunde aber kein Rücktrittsrecht zu.

6.4 Im Falle einer Reklamation muss das Kaufdatum mit einer Rechnung nachgewiesen und der reklamierte Artikel zusammen mit einer Kopie der Rechnung, ausreichend frankiert, an uns übermittelt werden.

Für Fragen bzw. Reklamationen erreichen Sie uns werktags von 10 bis 19 Uhr, unter der Telefonnummer +43/ (0)1 - 293 1605

Anfang der Seite
§ 7. Eigentumsvorbehalt

Wir behalten uns das Eigentum an den von uns gelieferten Gegenständen vor, bis der Kunde sämtliche Forderungen aus der Geschäftsverbindung, insbesondere auch den Kaufpreis, bezahlt hat. Bei einer Pfändung oder bei sonstigen Eingriffen Dritter hat der Kunde uns unverzüglich unter Übergabe der erforderlichen Unterlagen diesfalls zu benachrichtigen.

Anfang der Seite
§ 8. Datenanwendung

Wir sind berechtigt, im Rahmen der erforderlichen Geschäftsabwicklung die notwendigen Daten des Kunden zu verarbeiten und zu speichern. Persönliche Daten werden dabei vertraulich behandelt.

Ohne Zustimmung werden die Daten ausschließlich zur Erfüllung und Abwicklung des Vertrages verwendet und nach Ablauf der gesetzlichen Vorschriften gelöscht, sofern nicht ausdrücklich in eine weitere Nutzung der Daten eingewilligt wurde. Eine Abwicklung des Vertrages macht es in der Regel auch erforderlich, Kundendaten an beauftrage Versandunternehmen oder Lieferanten weiter zu geben, soweit dies für die Lieferung erforderlich ist. Um einen unbefugten Zugriff zu vermeiden verpflichtet sich der Kunde, seine Zugangsinformationen vertraulich zu behandeln und das Browserfenster nach Beendigung zu schließen, sobald er die Website verlässt.

Anfang der Seite
§ 9. Haftung

9.1 Die Haftung der Mexiko 4 U ist gegenüber Kunden für leichtfahrlässiges Verhalten, außer in Fällen von Personenschäden sowie Sachschäden an zur Bearbeitung übernommenen Sachen im Sinne des § 6 Abs. 2 Zi. 5 KSchG, ausgeschlossen. Sohin haftet die Mexiko 4 U gegenüber Kunden nur für Schäden, welche dem Kunden vorsätzlich oder grobfahrlässig verursacht werden.

9.2 Außerhalb von Verbrauchergeschäften haftet die Mexiko 4 U ausschließlich für grobes Verschulden und vorsätzliches Verschulden sowie für Schäden, welche unmittelbar am Gegenstand der Lieferung entstanden sind. Weitergehende Ansprüche des Kunden, aus welchem Rechtsgrund immer, etwa auf Ersatz des entgangenen Gewinns oder für Mangelfolgeschäden sind ausdrücklich ausgeschlossen.

9.3 Sollte ein Dritter in rechtswidrigerweise Zugriff auf gespeicherte Daten des Kunden erlangen, besteht eine Haftung der Mexiko 4 U ausschließlich im Falle des eigenen groben Verschuldens. Ohne Verschulden wird jedenfalls nicht für Nachteile oder Schäden gehaftet, die im Zuge der Nutzung des Internets entstehen können, wie bspw. ein Virenattacke oder unbefugtes Eindringen Dritter und dergleichen.

Anfang der Seite
§ 10. Anzuwendendes Recht

Die AGB der Mexiko 4 U sowie sämtliche Rechtsbeziehungen mit dem Kunden unterliegen ausschließlich österreichischem Recht.

Anfang der Seite
§ 11. Gerichtsstand / Erfüllungsort und Allgemeines

Vereinbarter Erfüllungsort ist 1070 Wien. Für Streitigkeiten aus diesem Vertrag bzw. im Zusammenhang mit Bestellungen durch den Kunden wird die örtliche Zuständigkeit des sachlich in Betracht kommenden Gerichts an unserem Firmensitz vereinbart. Für Verbrauchergeschäfte bleibt § 14 KschG hiervon unberührt. Wir behalten uns jedoch vor, auch am allgemeinen Gerichtsstand des Vertragspartners zu klagen.

Der Vertrag bleibt auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner Regelungen und Bedingungen in seinen übrigen Teilen wirksam. Das gilt nicht, wenn in diesem Falle das Festhalten an dem Vertrag für eine Vertragspartei unzumutbar wäre oder dem wirtschaftlichen Zweck widersprechen würde.

Für allfällige Rückfragen stehe ich gerne telefonisch zur Verfügung.

Anfang der Seite